Montreux VD: Eine Person stirbt bei Brand in einer Wohnung

Am Mittwoch, den 31. Juli 2024, brach in einer Wohnung in Montreux ein Feuer aus.

Eine Person befand sich in der Wohnung und überlebte nicht. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Am Mittwoch, 31. Juli 2024, um 11.40 Uhr wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) wegen eines Brandes in der Wohnung eines Wohnhauses in der Avenue de Belmont in Montreux angefordert. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass dichter Rauch aus der Wohnung drang. Im Inneren der Wohnung entdeckten sie eine leblose Person, deren Identität noch bestätigt werden muss.

Eine Untersuchung soll die Ursachen des Brandes in der Wohnung und die Umstände, die zum Tod der Bewohnerin geführt haben, klären.

Die Staatsanwaltschaft wurde benachrichtigt und von der diensthabenden Staatsanwältin eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet. Sie übertrug die Ermittlungen der Brandschutzeinheit und der Kriminalpolizei der Waadtländer Sicherheitspolizei.

Der Brand erforderte den Einsatz von 5 Patrouillen der Police Riviera, 4 Patrouillen der Gendarmerie, 15 Feuerwehrleuten, 5 Fahrzeugen und 1 Fahrzeug zur sanitätsdienstlichen Unterstützung des SDIS Riviera, eines Inspektors der ECA, eines Krankenwagens der 144, der Brandzelle und der kriminaltechnischen Brigade der Sicherheitspolizei des Kantons Waadt.

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© Billion Photos – shutterstock.com)