Sonstige Feuerwehr-Einsätze

Hunzenschwil / A1 / Rupperswil AG: Heftige Auffahrkollisionen fordern Verletzte

Bei je einer heftigen Auffahrkollision auf der A1 sowie bei Rupperswil wurden am Freitagnachmittag zwei Beteiligte mittelschwer verletzt. Der Unfall auf der A1 ereignete sich am Freitag, 6. Dezember 2024, kurz vor 17 Uhr bei Hunzenschwil in Fahrtrichtung Zürich (siehe auch Titelbild).

Weiterlesen

Pfäffikon ZH: 8-jähriger Fussgänger nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Ein 8-jähriger Fussgänger ist am Freitagabend (6.12.2024) in Pfäffikon bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Ein 67-jähriger Automobilist fuhr kurz nach 18 Uhr auf der Kempttalstrasse in Richtung Fehraltorf.

Weiterlesen

Bettlach SO: Autofahrerin (73) überschlägt sich und landet auf Dach

Eine Automobilistin hat am Donnerstagabend, 5. Dezember 2024, auf der Dorfstrasse in Bettlach die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist mit einem korrekt parkierten Personenwagen kollidiert. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Gossau SG: Ammoniak-Alarm in Coop-Verteilzentrale – Mitarbeiter evakuiert

Am Freitag (06.12.2024), kurz vor 0:45 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Ammoniakaustritt aus einem Kühlsystem in einem Technikraum der Coop Verteilzentrale an der Industriestrasse erhalten. Die Blaulichtorganisationen standen mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Weiterlesen

Wädenswil ZH: 13-jährige Fussgängerin nach Kollision mit Auto verletzt

Eine 13-jährige Fussgängerin ist am Donnerstagabend (5.12.2024) in Wädenswil bei einer Kollision mit einem Personenwagen verletzt worden. Ein 77-jähriger Automobilist fuhr kurz vor 16.30 Uhr auf der Zugerstrasse talwärts in Richtung See.

Weiterlesen

Gähwil SG: Diesel in Bach gelangt

Am Dienstag (19.03.2024), kurz vor 12:55 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen eine Meldung über eine Gewässerverschmutzung im Rietholzbach erhalten. Gemäss aktuellen Erkenntnissen gelangten ca. 100 Liter Diesel aus einer Dieselzapfsäule durch Schächte in den Hinderseniserbach und anschliessend in den Rietholzbach.

Weiterlesen