Verkehrsmeldungen

Bauen UR: Brand eines Sattelmotorfahrzeugs im Seelisbergtunnel

Heute Freitag, 26. Juli 2024, kam es im Seelisbergtunnel zu einem Lastwagenbrand. Polizei.news berichtete.  Das Sattelmotorfahrzeug mit niederländischen Kontrollschildern war in Fahrtrichtung Nord unterwegs. Rund drei Kilometer nach dem Tunnelportal geriet das Fahrzeug in Brand. Dieser konnte durch die aufgebotenen Feuerwehren rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Guttannen BE: Fahrzeug aus Stausee geborgen – Lenker verletzt ins Spital geflogen

Am Freitagabend haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern nach einer Meldung zu einem Verkehrsunfall in Guttannen ein Auto im Räterichsbodensee vorgefunden. Der Lenker wurde verletzt ins Spital geflogen, das Auto konnte geborgen werden. Die Unfallursache wird untersucht.

Weiterlesen

Augst BL: Rauschenbächlein tritt über die Ufer und überflutet Teile der Autobahn

Am Freitagmorgen, 28. Juni 2024, kurz nach 08.30 Uhr, trat das Rauschenbächlein bei Augst BL über die Ufer. In der Folge floss das Wasser zwischen dem Anschluss Liestal und der Verzweigung Augst auf die Autobahn. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen

Misox GR: Hochwasserlage – Übergabe an regionale Krisenorganisation

Eine Unwetterlage am Freitagabend im Misox hat zu mindestens einer toten Person und weiteren Vermissten geführt. Eine Person konnte lebend geborgen werden. Die Kantonspolizei Graubünden übergab die von ihr aufgebaute Einsatzorganisation am Montag an den regionalen Führungsstab.

Weiterlesen

Schwerer Unfall in Frutigen BE: Auto erfasst zwei Fussgängerinnen – Schweizerin stirbt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Frutigen eine Fussgängerin von einem Auto erfasst worden und verstorben. Eine weitere Fussgängerin wurde ebenfalls erfasst und mit Verletzungen ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Weiterlesen

Kanton Wallis: Hochwasser der Rhone und der Seitenflüsse - Aufrechterhaltung der Alarmstufe und der besonderen Lage

Die seit Donnerstag gefallenen Niederschläge sowie die Schneeschmelze und die Sättigung der Böden veranlassten das kantonale Führungsorgan (KFO), am Freitag für die Rhone und die Seitenflüsse im ganzen Kanton die Alarmstufe auszurufen. Für die Rhone wurde der Höchststand des Hochwassers nach Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag erreicht. Ein Abfluss von 819 m3 pro Sekunde wurde zum Beispiel um 02.00 Uhr morgens in Branson erreicht. Seitdem hat der Fluss mit dem Rückgang begonnen, aber die Wassermengen sind immer noch sehr hoch und es gilt, weiterhin erhöhte Wachsamkeit walten zu lassen. In den Seitenflüssen ist der Rückgang ebenfalls im Gange, aber er verläuft relativ langsam und es werden im Laufe des Tages noch Gewitter erwartet. Aus diesen Gründen werden die Alarmstufe für die Rhone und die Seitenflüsse sowie die besondere Lage aufrechterhalten.

Weiterlesen

Oberiberg SZ: Fahrzeug in Vollbrand

Am Samstagvormittag, 15. Juni 2024, fuhr ein 35-jähriger Autolenker von der Ibergeregg auf der Lauburgstrasse in Richtung Oberiberg, als er gegen 10.45 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorenraum feststellte. Nachdem er den Personenwagen anhalten und unverletzt verlassen konnte, geriet zuerst der Motor und danach das ganze Fahrzeug in Vollbrand.

Weiterlesen

Cham ZG: Senior (80) rammt beim parkieren Lieferwagen in Glasscheibe

Ein Autofahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in einen stehenden Lieferwagen geprallt. Dieser wiederum wurde in eine grosse Fensterfront geschoben. Drei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

Weiterlesen